Rückblicke & Beiträge

Lange Nacht der Chöre 2023


Im Rahmen der „Langen Nacht der Chöre“ hat unser Chor in der vollbesetzten Margarethenkapelle inmitten des St. Peter-Friedhofes einen vielbeachteten Auftritt mit Liedern geboten, die einerseits von der Jahreszeit geprägt waren, die aber auch vom Wonne- und Marienmonat Mai sowie auch vom Heimats- und Friedensgedanken mitbestimmt waren. Unser Chorleiter, Dr. Günther Glantschnig, wollte mit der Auswahl der Lieder dem sakralen Raum aber auch
der Intention der Veranstalter gerecht werden, was ihm und uns durch sein Gestalten recht gelungen ist.
Den zweiten Auftritt hatten wir im Gasthaus „Goldene Kugel“; auch diesem Raum hat unser Chorleiter die Liedauswahl angepasst und zur freudigen Stimmung beigetragen - diesmal mit vielen unekannten Kärntnerliedern, was positiv aufgefallen ist.
Jeder unserer Auftritte wurde herzlich angenommen und stark beklatscht und hat eine nachhaltig positive Resonanz ausgelöst.

Kärnten Impressionen