Rückblicke & Beiträge

Kärntner Weihnacht


27.11. Kärntner Weihnacht im Stift Nonnberg.

Schon zur Tradition geworden ist der Auftritt des Kärntner Chores Salzburg im Rahmen der Kärntner Weihnacht im Stift Nonnberg.

Unter der Gesamtleitung von Dr. Günther Glantschnig als Chorleiter, konnte durch die Akteure: der Singkreis Drei Täler, Kärntner Chor Salzburg, Mühlreith Stubenmusi, Lainerhof Weisenbläser und dem Sprecher Michael Baurecht, vorweihnachtliche Adventstimmung den Besuchern in der Stiftskirche vermittelt werden. Den ehrwürdigen Nonnen des Stiftes Nonnberg wurde durch unseren Obmann DDr. Christof Jenner, er begrüßte auch die Besucher, der Dank für die zur Verfügung Stellung des historisch bedeutungsvollen Raumes ausgesprochen. Vor dem Stiftportal gab es den obligate Glühweinstand und die Leinerhof Weisenbläser ließen klangvolle Melodien über den Dächern von Salzburg erklingen. Der Ausklang erfolgte im Gasthaus Überfuhr gemeinsam mit dem Singkreis Drei Täler.

Kärnten Impressionen